Werbeberatung

In den meisten Fällen macht es Sinn bevor man eine aufwändige Werbeaktion startet einen Experten zu Rat zu ziehen. Dadurch erspart man sich häufig Geld, Zeit und Nerven.

Unser Werbeberater, Herr Reinhard Bleier, bietet seine Dienste bereits seit 2003 für eine Vielzahl von österreichischen und internationalen Unternehmen an, und kann auch Ihnen bei einem persönlichen Treffen beratend zur Seite stehen. Unteranderem hat Herr Bleier bereits im Auftrag von IKEA, Stadt Wien, Volkswagen, Cyberport, Drei, Seat, Naturhistorisches Museum und hunderte weitere Unternehmen gearbeitet.

In einem 3-4 stündigen persönlichen Treffen werden folgende Ziele realisiert:


Teil 1 – „Ist Zustand ermitteln und verbessern“

Zu Beginn jeder Beratung wird ein „Ist Zustand“ erhoben, indem festgestellt wird, für welche Werbeformen Ihr Unternehmen Geld ausgibt. Daraus folgend können etwaige Werbefehler bzw. unnötige Ausgaben für Werbung ermittelt werden.

Dementsprechend werden eventuell bestehende Werbeformen optimiert, neue hinzugefügt oder bereits bestehende gestrichen.

Schlussendlich soll eine Werbestrategie entstanden sein, die effizienter und kostengünstiger als Ihre bestehende ist.


Teil 2 – „Konkretisierung der ermittelten Werbestrategie“

Dabei vertiefen wir uns bereits auf Details der neu entwickelten Strategie. z.B. welches Papier für Flyer verwendet wird, Design Aufbereitungen, Slogans usw.


Teil 3 – „Allgemeine Fragen zu Werbung und zur ermittelten Strategie“

Haben Sie offene Fragen, irgendetwas nicht verstanden oder generell Fragen zu Werbung in Bezug  auf die Region, Branche oder allgemein bezogen, dann stellen Sie diese einfach. Herr Bleier wird versuchen Ihnen alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Als Fazit der gesamten Beratung soll ein abgerundetes Konzept entstanden sein, welches keine Fragen für Sie offen lässt.


Für Klein- und Mittelbetriebe wird ein zeitlicher Rahmen von ca. 3-4 Stunden veranschlagt. Natürlich ist es wichtig, dass Sie vorab so viele Informationen wie möglich zu Ihrer bestehenden Werbestrategie zusammentragen und (wenn möglich) zusenden können. Somit können beide Seiten gut vorbereitet in das Treffen gehen und die Zeit optimal genutzt werden. Sollten Sie Jungunternehmer sein, und noch keine Werbestrategie besitzen, so erstellt Herr Bleier gemeinsam mit Ihnen diese.

 

Kosten: Pauschalpreis von 300 € (exkl. MwSt) für ein Meeting von 3-4 Stunden.

Kosten für Jungunternehmer: Ist Ihr Unternehmen jünger als 1 Jahr, so erhalten Sie oben genannte Leistungen um 200 €
(exkl. MwSt).